Rechtsprobleme lösen. Rechtsberatung per   E-Mail  -   Video  -   Telefon  -   WhatsAppBewertung: - bereits 358.961 Anfragen

Anzeichen für manipuliertes Unfallgeschehen

Verkehrsrecht

Die Darlegungs- und Beweislast, dass ein manipuliertes Unfallgeschehen vorliegt, und eine Einwilligung des Geschädigten in die Verletzung seiner Rechtsgüter besteht, obliegt dem Schädiger. Ob tatsächlich ein manipuliertes Unfallgeschehen vorliegt, bedarf einer sorgfältigen Abwägung im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung aller entscheidungserheblichen Tatsachen.

Nicht jedes Beweisanzeichen, das für einen manipulierten Unfall spricht, ist auch dazu geeignet, ernsthafte Zweifel an einem normalen Unfallgeschehen aufkommen zu lassen.

Für das Vorliegen eines manipulierten Unfallgeschehens spricht jedoch insbesondere, dass keine Polizei verständigt wurde, es keine Zeugen gibt, die Angaben der Beteiligten zum Unfallgeschehen knapp und lebensfern sind und dass zweifelhaft ist, ob die jeweiligen Schadensbilder zusammen passen.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Computerwoche *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.134 Bewertungen) - Bereits 358.961 Beratungsanfragen

Schnelle ausführliche Antwort. Gerne wieder

Martin Heuer, Winsen (Aller)

RA war sehr gut. Wenn ich nicht rundum zufrieden war, lag das ausschließlich an meiner mangelhaften Sachverhaltsschuilderung.

Erhard Pfundt, Mönchengladbach