Handyverstoß bei typischer Handbewegung?

Verkehrsrecht

Im vorliegenden Fall hatte ein Polizeibeamter beobachtet, wie der Betroffene die für die Nutzung eines Mobiltelefons typische Handbewegung zu seinem Ohr hin machte und auch gesehen, wie der Betroffene die Hand wieder vom Ohr und in Richtung Mittelkonsole/Armaturenbrett bewegt hat. Offensichtlich hatte der Betroffene in diesem Moment die uniformierten Polizeibeamten wahrgenommen und wollte durch das Weglegen des Mobiltelefons dessen vorangegangene Nutzung vertuschen, so der Beamte.

Nachdem der Betroffene zunächst wegen eines Handyverstoß nach § 23 I a StVO verurteilt wurde, war die Rechtsbeschwerde erfolgreich:

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von PCJobs *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.906 Beratungsanfragen

Anwalt Online kann man nur empfehlen. Sehr schnelle und kompetente Antwort auf meine Frage.
Da ich durch Anwalt Online eine Zweitmeinung ...

Verifizierter Mandant

Ich danke für eine super schnelle, hochqualifizierte, vollständige, detaillierte, verständliche und somit sehr hilfreiche Beratung. Sehr ...

Verifizierter Mandant