Urlaubsreisen-Versicherungspaket - unbestellte Versicherung muss nicht bezahlt werden

Reiserecht

Im vorliegenden Fall ging es um ein unaufgefordert unterbreitetes, kostenloses Testangebot F.A.S.I. Flight Ambulance Services International Agency GmbH. Nach dem Schreiben sei der Betroffene für drei Monate kostenlos versichert, wobei dieser Test dann eine kostenpflichtige Versicherung mit einer Laufzeit von 12 Monaten übergehen sollte, wenn nicht bis zu sechs Wochen vor Ablauf der kostenlosen Testphase mitgeteilt wurde, dass die Verlängerung nicht gewünscht sei.

Dieses Verhalten ist unlauter. Durch Schweigen kommt es zu keinem Vertragsschluss, zudem kann von einem Verbraucher nicht verlangt werden, dass er aktiv widersprechen muss, wenn die Testphase von diesem überhaupt nicht angefordert wurde.


LG Limburg, 27.01.2017 - Az: 5 O 30/16

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von DIE ZEIT *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.688 Beratungsanfragen

Schnell, klar und auf jeden Fall wieder!

H.Bodenhöfer , Dillenburg

Vielen Dank, werde Anwaltonline und speziell Herrn Dr. Voß weiterempfehlen.

Josef Angerer, Rosenheim