Online-Buchung eines Flugtickets - Hinweis auf 100% Stornokosten?

Reiserecht

Der Hinweis auf Stornokosten von u.U. bis zu 100% bei einer Online-Buchung nach der Abwahl eines sogenannten Umbuchungsservice ist irreführend. Dem Verbraucher wird aufgrund der Aussage suggeriert, im Fall einer Umbuchung vom für den ursprünglich gebuchten Flug entrichteten Flugpreis nicht zurückzuerhalten. Diese Aussage entspricht jedoch nicht der Rechtslage.


LG Leipzig, 14.07.2015 - Az: 05 O 3326/14

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von DIE ZEIT *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.953 Beratungsanfragen

Vielen Dank für die schnelle und wirklich sehr gut erklärte, hilfreiche Antwort.

Verifizierter Mandant

Das Thema wurde ausführlich und weiterreichend behandelt und erklärt, ich bin mir sicher das ich so das Ziel ohne größere Probleme erreichen ...

Leo Wollner, München