Wenn der Veranstalter die Kreuzfahrt ein halbes Jahr vor Abreise storniert

Reiserecht

Im vorliegenden Fall stornierte ein Veranstalter eine Kreuzfahrt ein halbes Jahr vor Reiseantritt.

Der Reisende hatte vorliegend jedoch ein besonderes persönliches Interesse an der Reise. Er hatte die Reise unstreitig anlässlich der Feier des 50. Geburtstags seiner Ehefrau mehr als ein Jahr vor Reiseantritt gebucht und hierbei nicht nur ein Kreuzfahrtschiff ausgewählt, dass ihm bereits von einer anderen Reise bekannt war, sondern auf diesem Schiff sogar dieselbe Kabine.

Zugunsten des Veranstalters war zu berücksichtigen, dass er die Reise sehr frühzeitig absagte mit der Folge, so dass für den Reisenden noch hinreichend Zeit verblieb, um sich nach einer Alternative umzusehen.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Bild.de *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.137 Bewertungen) - Bereits 360.178 Beratungsanfragen

Alles gut geklappt. Villen Dank.

Fröse, Duisburg

Danke für die umfassende ,schnelle Auskunft und den angenehmen 'Umgangston' ?

Dr. Hartmut Rohde, Karlsruhe