Ungezieferbefall in der Urlaubsunterkunft

Reiserecht

Die Reise wies in einer wesentlichen Hinsicht einen Fehler auf. Das den Reisenden während der ersten drei Nächte zugewiesene Hotelzimmer war von Ungeziefer befallen, dessen Bisse das körperliche Wohlempfinden der Reisenden erheblich beeinträchtigte. Deshalb war der auf Erholung gerichtete Reisezweck allenfalls unvollständig erreichbar.

Anhaltende Gesundheitsbeschwerden infolge von Insektenbissen rechtfertigen im Übrigen auch eine Minderung des Reisepreises auch für den Zeitraum nach einem Umzug in eine saubere Unterkunft.

Die Höhe der Minderung richtet sich nach den konkreten Umständen des jeweils Betroffenen und wurde vom Gericht vorliegend zwischen 10% und 75% für den jeweils zu bewertenden Tag bis zum Ende der Gesundheitsbeschwerden angesetzt.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Die Welt online *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.137 Bewertungen) - Bereits 360.696 Beratungsanfragen

Herr Dr. jur. Jens-Peter Voß hat uns innerhalb eines Tages geantwortet, sehr ausführlich und genau auf den Punkt. Seine Ausführungen lasen sich ...

Löbtop e.V. , Dresden

Es erfolgte von Frau Patrizia Klein eine ausführliche, kompetente Beratung. Die Beantwortung meiner Fragen erfolgte zudem immer innerhalb 24 Stunden. ...

Evelyn Limley, Darmstadt