Müll auf Rollfeld - außergewöhnlicher Umstand?

Reiserecht

Im vorliegenden Fall kam es zu einer Flugverspätung, weil die Flugzeugturbine auf dem Weg zum Rollfeld eine Plastikflasche angesaugt hatte. Müll auf dem Rollfeld ist in diesem Zusammenhang nicht als außergewöhnlicher, unvermeidbarer Umstand anzusehen, so dass betroffene Passagiere Anspruch auf eine EU-Ausgleichzahlung geltend machen können, sofern die resultierende Verspätung drei Stunden übersteigt. Das Freihalten des Rollfeldes ist Aufgabe der Airline.


AG Hannover, 12.07.2016 - Az: 556 C 511/16

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.137 Bewertungen) - Bereits 360.256 Beratungsanfragen

ein super Portal, das für eine angemessene Gebühr eine qualifizierte Erstberatung bietet (Matthias)

Verifizierter Mandant

Ich war sehr skeptisch .... bin aber eines besseren belehrt worden. Vielen Dank !

Katrin Vieser, Freiburg