Gepäckverlust ist schriftlich zu melden!

Reiserecht

Will ein Flugreisender Schadensersatz für verloren gegangenes Reisegepäck verlangen, so ist die Grundvoraussetzung für einen solchen Anspruch, dass der Verlust (schriftlich) gemeldet wurde. Andernfalls erlischt der Schadensersatzanspruch. Dieser Grundsatz gilt sowohl für komplette Gepäckstücke, als auch für abhandengekommene Einzelteile. Auch die Fristen, die sich aus dem Montrealer Übereinkommen ergeben, sind einzuhalten.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von radioeins *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.939 Beratungsanfragen

Obwohl die Vorangaben, Rückfragen und die Einschätzung nur im mailverkehr erfolgte, wurde meine Anfrage innerhalb von 24 Stunden komplett ...

Elke Henz, Dielheim

Wir waren mit der Beratung zum Vertragsrecht von Herrn Rechtsanwalt Voß sehr zufrieden, diese hat uns ein Stück weiter gebracht. Leider kann er uns ...

Familie Franke