Rechtsprobleme lösen. Rechtsberatung per   E-Mail  -   Video  -   Telefon  -   WhatsAppBewertung: - bereits 359.951 Anfragen

Rückflug vorverlegt: Minderung auch bei Last-Minute-Reise?

Reiserecht

Sofern ein Rückflug von 8.45 Uhr auf 3.15 Uhr am Vortag verlegt wird, ist eine Minderung des Reisepreises um 1,5-Tagessätze angemessen.

Hierbei war vorliegend zu berücksichtigen, dass bei einer Abflugzeit um 3.15 Uhr bereits ausreichend früher zum Einchecken am Flughafen zu erscheinen ist und auch noch der Transfer vom Hotel zum Flughafen hingerechnet werden muss. Daher war davon auszugehen, dass in der betreffenden Nacht vor der Abreise keine Nachtruhe mehr möglich war.

Eine verzögerte Ankunft um vier bis fünf Stunden ist indes kein Reisemangel, sondern eine bloße Unannehmlichkeit, die entschädigungslos hinzunehmen ist - insbes. bei dem niedrigen Reisepreises einer Last-Minute-Reise.

Bei Charterreisen ist mit Flugverspätungen im geringen Ausmaß ohnehin zu rechnen.

Hierzu führte das Gericht aus:

Die Klägerin hat einen Anspruch auf Minderung des Reisepreises soweit sie Unzulänglichkeiten der Reise für sich selbst mit dieser Klage geltend gemacht hat.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom WDR2 Mittagsmagazin *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.951 Beratungsanfragen

Eine sehr klar formulierte Anwort mit bestem Sachverstand, die fast alles abgedeckt hat. Absolut empfehlenswert!

Kathrin Ziemann, Pinneberg

Vielen dank für die schnelle Betreuung. Diese Dienstleistung ist sehr weiterzuempfehlen. Schnelle Antworten, verständlich formuliert und das noch ...

Verifizierter Mandant