Vorfahrtsverstoß bei Einfahrt in den stockenden Verkehr

Verkehrsrecht

Im vorliegenden Fall war ein Wartepflichtiger nach rechts in eine Vorfahrtsstraße eingebogen, auf der der Verkehr nur stockend floss. Hierbei kam es zu einem Unfall mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw, der sich jedoch unachtsam verhalten hatte. Daher hielt das Gericht eine hälftige Schadenteilsteilung für angebracht. Denn der Wartepflichtige durfte nicht darauf vertrauen, dass ihm der Lkw-Fahrer die Einfahrt gestatten und insoweit auf seine Vorfahrt verzichten würde.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr Jump *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.847 Beratungsanfragen

Danke für die schnelle Möglichkeit zur Videokonferrenz, durch die ich die nächsten nötigen Schritte zum Ehevertrag schnell angehen kann.

Mathias, Würzburg

Mein Rechtsproblem wurde für mich verständlich erörtet, sodass keine Unklarheiten mehr bestehen und ich weiß, wie zu handeln ist. Besonders ...

Verifizierter Mandant