Beeinträchtigungen nach einem Verkehrsunfall

Verkehrsrecht

Es ist dem Gericht möglich, den Umfang der Beeinträchtigungen nach einem Verkehrsunfall zu schätzen, insbesondere hinsichtlich des Prozentsatzes der Einschränkungen der Haushaltsführung.

Ein täglicher Aufwand von 3,66 Stunden Hausarbeit bei einem Hund und weiteren Haustieren im Haushalt ist ohne Weiteres nachvollziehbar. Im Rahmen des Haushaltsführungsschadens ist ein Stundensatz von 10,00 € anzunehmen. Zu berücksichtigen sind ferner vermehrte Bedürfnisse pro Tag.


LG Hamburg, 20.06.2014 - Az: 306 O 265/11

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von stern.de *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 360.135 Beratungsanfragen

Wie andere vor mir, war auch ich skeptisch gegenüber einen Anwalt aus dem Internet. Wegen der positiven Bewertungen habe ich dann doch Kontakt ...

Verifizierter Mandant

Alles prima gerne wieder

Andreas Kellner, Leinefelde