Straßenverkehrsgefährdung bei Flucht vor der Polizei

Verkehrsrecht

Hat sich der Betroffene im Tatzeitpunkt auf der Flucht vor der Polizei befunden, so kann nicht ohne Weiteres davon ausgegangen werden, dass seine Fahrweise Folge einer Betäubungsmittelintoxikation und nicht etwa der fluchtbedingt unangepassten Geschwindigkeit war.


BGH, 11.02.2014 - Az: 4 StR 520/13

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.134 Bewertungen) - Bereits 358.957 Beratungsanfragen

Jederzeit wieder würde ich Anwalt-Online kontaktieren, ich habe eine umfassende, ausführliche Beratung erhalten und weiß nun, was ich tun kann. ...

Verifizierter Mandant

Die Bewertung der Rechtslage war klar und eindeutig.

Jens Grabner, Forchheim